About

Mari

„Ich möchte schön und glücklich sein…“

Diese Worte kritzelte ich mir, als 10-jähriges Mädchen, in den Lattenrost, als ob es eine Art Zauberspruch wäre. Ich hab all meinen Glauben dareingesetzt und war fest davon überzeugt, dass wenn ich drauf schlafe, ich sie in mein Leben rufe.

Ich war das hässliche Entlein aus dem Märchen, später ein depressiver Jugendlicher, der seine Selbstzerstörung herbeieilte, hörte deprimierende Musik, habe mir düstere Filme reingezogen und war mir überhaupt nicht im Klaren, wie wichtig es ist seine Gedanken richtig auszuwählen. 

Mit der Zeit wird die Lebensanschauung klarer. Die Schönheit verbirgt sich in der Sicht des Betrachters. Das Glück ist bei jedem anders.

Heute suche ich mir meine Gedanken aus, wie Kleidung vor der Garderobe. Die Schönheit sehe ich in Einzigartigkeit und Originalität. Glück erschaffe ich mir selbst und verspüre es in meinem Herzen.

Ich bin 38, bin Ökologe und schreibe über Themen, wie Natur, Umweltschutz, Hand Made Kosmetik, Sport, gesunde Ernährung und noch zigtausend andere Dinge, die das Leben verschönern.

Eva

Das Leben verbirgt die schönsten Erlebnisse für uns. Doch wenn man es versucht im Schach zu halten, riskiert man gar nicht gelebt zu haben.

Mir persönlich ist es früh genug aufgefallen, dass man das Leben so nehmen sollte, wie es grad ist. Es hat seine Tiefen und Höhen, doch beides sollte man mit hoch erhoben Kopf kommen lassen und draus die benötigten Schlüsse ziehen.

Wie auch jeder andere habe ich versucht mir das Leben durchzuplanen. Die Schule gut abzuschließen, dann studieren, irgendwann heiraten, eine angesehene Arbeitsstelle besetzen und dann Kinder bekommen. Das sogenannte klassische „Dream Life“. Doch das Leben besteht nicht nur aus dem Planen und Voraussehen, sondern auch aus dem Loslassen und dann wird das Leben erst recht bunt und unvergesslich!

Ja, ich bin eine stolze junge Mutter eines kleinen Mädchen. Meine Tochter ist eine der wundervollsten Überraschungen, die mir jemals geschahen. Diese, wie ich mit 19 Jahren dachte, „unpassende und ungeplante“ Schwangerschaft brachte mir meine Familie. Seit sieben Jahren bin ich glücklich verheiratet und erkunde, zusammen mit meinem Mann, die Vielseitigkeit der Ehe und die Schönheit des Elternseins.

Ich hoffe Ihr werdet hier die benötigten Erfahrungen und Informationen für euch finden, die euch das Leben verschönern, bereichern und vereinfachen.